Preisverleihung in Brandenburg

Glänzende Erfolge und strahlende Gesichter: Die 18. Siegerehrung des Chemkids-Wettbewerbs 2023

Am 02.09.2023 war es endlich wieder soweit, die 18. Siegerehrung des Chemkids-Wettbewerbs konnte in den PCK Raffinerien in Schwedt stattfinden. Dieser besondere Tag versammelte 34 von 49 äußerst talentierten Teilnehmenden, und es war besonders erfreulich, dass die Eltern wieder anwesend sein durften.
In einem beeindruckenden Rahmen wurden die jungen Chemikerinnen für ihre herausragenden Leistungen und ihr Engagement geehrt. Der Chemkids-Wettbewerb ist eine Plattform, die das Interesse von Schülerinnen für die Chemie fördert und ihr Verständnis für die Wissenschaft vertieft.
Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die diesen Tag zu einem Erfolg gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an das gesamte Chemkids-Team für die Organisation und Betreuung der Teilnehmenden. Ebenso möchten wir uns bei den PCK Raffinerien in Schwedt für ihre großzügige Unterstützung und Gastfreundschaft bedanken. Das Ministerium für Bildung und Sport in Brandenburg hat ebenfalls einen bedeutenden Beitrag geleistet, um diesen Wettbewerb zu ermöglichen.
Nicht zu vergessen sind unsere engagierten Supporter und Freunde, die durch ihre Spenden und Ressourcen dazu beigetragen haben, den Chemkids-Wettbewerb jedes Jahr aufs Neue zu bereichern. Ihre Unterstützung ermöglicht es, die Begeisterung für die Chemie bei jungen Kindern zu wecken und ihnen eine vielversprechende Zukunft in der Wissenschaft zu eröffnen.
Die 18. Siegerehrung des Chemkids-Wettbewerbs war ein wunderbarer Tag voller Glanz und Freude. Wir sind stolz auf die Leistungen der Teilnehmenden und freuen uns auf die Fortsetzung dieses spannenden Wettbewerbs in den kommenden Jahren. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!

Bilder von der Preisverleihung